Unsere dunkelste Stunde mit Airbrushtattoos: Sprühen bei wenig Licht…

Wir arbeiten häufig da wo Andere feiern. Da kann es auch recht laut und ziemlich dunkel werden. Diese Herausforderungen machen unsere Arbeit manchmal zu einer Grenzerfahrung.

Aber es ist ein typisches Szenario wie es uns zu vielen Gelegenheiten findet: auf Firmen-Weihnachts-feiern, auf Messen zur Afterwork-Party u.v.m.

Dunkler Arbeitsplatz für Facepainting

Facepainting und Tattoomalerei in stimmungsvoller Atmosphäre bei wenig Licht – eine Herausforderung mit viel Spaß für erfahrene Künstler

Malen und sprühen bei wenig Licht – eine Herausforderung für erfahrene Künstler

Manchmal spüren wir dann mehr, als dass wir sehen, was um uns herum geschieht. Inmitten des pulsierenden Lebens finden wir uns mit Airbrushtattoos oder Facepainting wieder.  

An viele dieser besonderen Situationen erinnern wir uns noch gut und sehr sehr gerne.

Airbrush-Tattoos bei wenig Licht

Ständig wechselndes Licht: Afterwork-Messe-Party auf der Light and Building

Airbrush-Tattoos auf Rock am Ring – dunkel und laut

Laut und dunkel: Airbrushtattoos auf Rock am Ring 

Leider resultieren aus diesen Events nur selten gute Fotos. Doch es gibt eine Ausnahme, eine gut dokumentierte „dunkle Stunde“ während der Frankfurter Buchmesse, als uns der Loewe Verlag vor einigen Jahren mit Airbrushtattoos beauftragte.

Airbrush-Tattoos im Cave in Frankfurt

Airbrushtattoos sprühen fast ohne Licht: im Cave in Frankfurt a. M.

Halloween warf seine langen Schatten voraus… An einem 17. Oktober hatte es uns in ein tiefes Gewölbe verschlagen: das „Cave“, einen bekannten Rockclub in Frankfurt am Main, Schauplatz zahlreicher kultureller Veranstaltungen für Junge und Junggebliebene.

Unsere dunkelste Stunde mit Airbrushtattoos anläßlich der Frankfurter Buchmesse im Cave

Mit nur wenig indirektem Licht sprühten wir Airbrush-Tattoos für den Loewe Verlag. Die eigens für dieses Event erstellten Airbrush-Folien waren nach einer Vorlage des Verlags gestaltet. 

Airbrush-Tattoos zur Buchmesse

Spezielle Kunden-Wunschmotive von fähiger Hand gesprüht.

Airbrush-Tattoos für den Loewe Verlag

Jeder Lichtstrahl wird genutzt.

Der Anlass war der Erscheinungstermin des neunten und letzten Bands einer kultigen Jugendbuchserie.

Zahlreiche Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten dieser Veranstaltung entgegen gefiebert und füllten nun die Räume.

Unsere dunkelste Stunde mit Airbrushtattoos für Fans im Finsteren

Eine Kultserie

Unsere dunkelste Stunde mit Airbrushtattoos:  Das Kultmotiv als Airbrush-Tattoo

Ein Airbrush-Tattoo vom Kultmotiv

Meist erahnten wir das Ergebnis mehr, als dass wir es wahrnahmen. Oft konnten wir das fertige Tattoo erst im Blitzlicht einer Kamera sehen. Seit vielen Jahren finden die Abenteuer des untoten Skelett-Detektivs „Skulduggery Pleasant“ ihr stetig gewachsenes fasziniertes Publikum.

Unsere dunkelste Stunde mit Airbrushtattoos vom Skelettdetektiv

Im Lauf des Abends hielten uns die begeisterten Fans neben Armen und Hälsen auch immer wieder Bücher zum Besprühen hin. 

Unsere dunkelste Stunde mit Airbrushtattoos auch auf Bücher

Airbrushtattoos auch auf Bücher

Auch der Autor der Romanreihe – Derek Landy – war anwesend und widmete sich seinen Fans, signierte ihre Bücher, veranstaltete ein Quiz mit ihnen und kürte ihre schönsten Kostüme und Makeups. 

Ein Künstler zum Anfassen und ein unvergesslicher Abend für die Fans. Gegen 19.30 Uhr neigte sich der Event dann dem Ende zu. 

Unser herzlicher Dank geht an die Ansprechpartner vom Loewe Verlag. Auch für uns war dieses Side-Event der Frankfurter Buchmesse ein besonderer Abend.

dunkler arbeitsplatz für airbrushtattoos

Sie möchten mehr über unsere Airbrush-Tattoos erfahren. Bitte besuchen Sie auch unsere externe Themenseite zu temporären Tattoos.

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit unseren temporären Tattoos Freude und Spaß in schöne, spannende, einzigartige Events zu bringen.

Kontakt

Fragen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.
Michaela Zeng + André Link
Telefon 06206 9 51 33 81
oder per Email

Unser Aktionsradius für Buchungen beträgt in der Regel bis zu 300 km. Je nach Auftrag nehmen wir aber auch höhere Strecken in Kauf. Fragen Sie uns gerne auch bei weiteren Wegen an. Wir berechnen 50 ct pro gefahrenem km Fahrtkosten.
Unsere Geschäftskunden für professionelle Körperbemalung wie Bodypainting, Kinderschminken, Facepainting, Airbrush-Tattoos, Glitzer-Tattoos oder gemalte Tattoos buchen uns für Ihre Veranstaltung, ihren Event oder ihre Messe, für ihren Videodreh oder ihr exklusives Fotoshooting in der näheren Umgebung, sowie im ganzen Bundesgebiet: Alzey, Aschaffenburg, Baden Württemberg, Bad Dürkheim, Bad Homburg, Bad Nauheim, Bonn, Bürstadt, Landau, Neustadt, Bad Vilbel, Bensheim, Bergstraße, Darmstadt, Dieburg, Dietzenbach, Frankfurt, Friedrichsdorf, Gernsheim, Griesheim, Groß-Gerau, Grünstadt, Hamburg, Hanau, Hannover, Heppenheim, Heidelberg, Heilbronn, Hessen, Ingelheim, Karlsruhe, Langen, Kurpfalz, Koblenz, Köln, Lampertheim, Ludwigshafen, Maintal, Mainz, Mannheim, Mendig, Mörfelden, München, Neu-Isenburg, Offenbach, Pfalz, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Ried, Rüsselsheim, Stuttgart, Schwetzingen, Speyer, Taunusstein, Viernheim, Weinheim, Weiterstadt, Wiesbaden, Wiesloch, Worms, Wörth, Sindelfingen und an vielen anderen Orten…