Airbrush-Tattoos auf der Light+Building Messe: Kreative Attraktion von Ledvance

Während der Light+Building Messe in Frankfurt am Main vom 16. bis 23. März 2018 zeigte sich eindrucksvoll, wie Airbrush-Tattoos als besondere Attraktion in einem gehobenen Umfeld beeindruckende Wirkung erzielen können. Unsere Arbeit für Ledvance, einen namhaften Hersteller von LED-Lichtlösungen, führte zu einer einzigartigen Verbindung von Kunst und Technologie auf einer der führenden Messen für Beleuchtungsinnovationen.

Airbrushtattoos in der Festhalle in Frankfurt

Die Festhalle auf dem Frankfurter Messegelände (Alle Fotos: Michaela Zeng und André Link)

Airbrush-Tattoos auf der Light+Building Messe: Vielfalt der Kreativität

Unser März 2018 war bereits voller Aktivitäten gewesen. Unsere Expertise erstreckte sich von bemalten Räumen über Bodypaintings bis zur faszinierenden Schwarzlichtkunst. In dieser kreativen Vielfalt hatten wir die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Kunden auf der Light+Building in Frankfurt aufzutreten. Vom 16. bis 23. März präsentierten wir uns auf dieser Messe, die eine Plattform für Innovationen im Bereich der Gebäudetechnik und Beleuchtung darstellt.

Airbrush-Tattoos auf der Light+Building

Die Anlage von Ledvance war mit ihrem zweistöckigen Aufbau schon weithin gut sichtbar.

Die Light+Building Messe beherbergte nur drei ausgewählte Aussteller in der beeindruckenden Festhalle. Hier stellte unser Kunde seinen auffälligen zweistöckigen Stand aus, der schon von weitem sichtbar war und die Besucher anzog.

Airbrush-Tattoos für Ledvance

Aus der Nähe konnte man den Aufgang zum 2. Stock sehen.

Airbrush-Tattoos am Messestand

Blick von unserem Arbeitsplatz

Airbrush-Tattoos auf der Light+Building Messe und die Kunst der Nähe: Airbrush-Tattoos hautnah erleben

Unser Wirken eröffnete für den Kunden eine spannende Möglichkeit: Besuchern die Chance zu geben, die Verbindung zwischen Kunst und Technologie hautnah zu erleben.

Unser Arbeitsplatz am Messestand von Ledvance

Blick auf unseren Arbeitsplatz

Die Marketingabeilung des Kunden hatte im Vorfeld Motivideen für uns gesammelt und fünf ausgwählt. Wir bereiteten vorab die Schablonen für die fünf einzigartigen Motive vor. Und begeisterte Gäste ließen sich nun auf der Messe diese Motive auf ihre Arme sprühen. Ein Favorit unter den Motiven war das chinesische Zeichen für „Licht“, das symbolisch für die innovative Welt von Ledvance stand.

Airbrushtattoo "Licht" (chinesisch)

Beliebtestes Motiv mit Abstand: das chinesische Zeichen für „Licht“. Das chinesische Zeichen für „Licht“ hier als Airbrushtattoo kombiniert mit einem Ledvance-Symbol

Airbrush-Tattoo "I love LED"

Airbrush-Tattoo „I love LED“ mit etwas Ledvance-orange

Airbrush-Tattoo "I'm a real highlight"

Auch dieses Airbrush-Tattoo hatte einen besonderen Bezug zum Licht: „I’m a real highlight“

Skurrile Kreativität trifft auf Begeisterung

Ein überraschendes Highlight zog die Messebesucher an: ein Airbrush-Tattoo des Anglerfischs, der auf den Messeplakaten abgebildet war. Dieses unkonventionelle Motiv sprach vor allem Kunst- und Originalitätsliebhaber an. Der Anglerfisch war gemeinsam mit dem chinesischen Symbol für „Licht“ bei unseren Airbrush-Tattoo-Motiven besonders beliebt.

Airbrushtattoo-Vorlage: ein witziges Messeplakat

Der Anglerfisch aus der Ledvance-Werbung

Airbrush-Tattoo "Anglerfisch"

Das sehr beliebte Airbrush-Tattoo-Motiv „Anglerfisch“ hatten wir von der Plakatvorlage adaptiert.

Erfolgsformel: Kreativität und Innovation

Die Reaktion der Messebesucher auf diese Aktion war äußerst positiv. Die einzigartige Kombination aus hochwertigen LED-Lichtlösungen und kreativen Airbrush-Tattoos schuf eine begeisternde Atmosphäre. Das innovative Standkonzept, das sogar ein integriertes Tattoostudio umfasste, erhielt viel Lob für seine Rundumgestaltung.

Dank an die Unterstützer: Ein erfolgreiches Team

Wir danken den engagierten Hostessen, die zu einem reibungslosen Ablauf beitrugen und das Gesamterlebnis für die Besucher angenehm gestalteten.

Fazit: Airbrush-Tattoos als kreative Bereicherung

Die Light+Building Messe 2018 war eine Erfolgsgeschichte. Die einzigartige Anziehungskraft von Airbrush-Tattoos in einem anspruchsvollen Umfeld zeigte, wie Kunst und Innovation Hand in Hand gehen können.

Sie möchten mehr über unsere Airbrush-Tattoos erfahren. Bitte besuchen Sie auch unsere Seite airbrush-tattoo.info.


Kontakt

Fragen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.
Michaela Zeng + André Link
Telefon 06206 9 51 33 81
oder per Email

Unser Aktionsradius für Buchungen beträgt 500 km.
Wir berechnen 50 ct pro gefahrenem km Fahrtkosten.
Unsere Geschäftskunden für professionelle Körperbemalung wie Bodypainting, Kinderschminken, Facepainting, Airbrush-Tattoos, Glitzer-Tattoos oder gemalte Tattoos buchen uns für Ihre Veranstaltung, ihren Event oder ihre Messe, für ihren Videodreh oder ihr exklusives Fotoshooting in der näheren Umgebung, sowie im ganzen Bundesgebiet: Alzey, Aschaffenburg, Baden Württemberg, Bad Dürkheim, Bad Homburg, Bad Nauheim, Bonn, Bürstadt, Landau, Neustadt, Bad Vilbel, Bensheim, Bergstraße, Darmstadt, Dieburg, Dietzenbach, Frankfurt, Friedrichsdorf, Gernsheim, Griesheim, Groß-Gerau, Grünstadt, Hamburg, Hanau, Hannover, Heppenheim, Heidelberg, Heilbronn, Hessen, Ingelheim, Karlsruhe, Langen, Kurpfalz, Koblenz, Köln, Lampertheim, Ludwigshafen, Maintal, Mainz, Mannheim, Mendig, Mörfelden, München, Neu-Isenburg, Offenbach, Pfalz, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Ried, Rüsselsheim, Stuttgart, Schwetzingen, Speyer, Taunusstein, Viernheim, Weinheim, Weiterstadt, Wiesbaden, Wiesloch, Worms, Wörth, Sindelfingen und an vielen anderen Orten…